2011 Mittelalter in München
Home   -   Portfolio   -   Projekte   -   Leistungen   -   Anfrage   -   Kontakt

Mittelalter in München

Auch 2011 eroberte das Mittelater das Olympiagelände in München und zur Freude aller entschlossen sich die Veranstlater Gerlinde und Joseph Kolbeck dieses Jahr auf den Eintritt zu verzichten und auch der Himmel hatte dieses Jahr ein einsehen und sorgte für ein warmes sonniges Wochenende
Mittelalterlager verteilten sich auf dem Gelände und boten einblick in Lagerleben, Handarbeit und Handwerk. Kinder konnten sich im Papierschöpfen versuchen, oder vertrieben sich die Zeit auf einem Mittelalterlichen Karusell oder beim Schatzsuchen. Beim Bogenschießen hatten auch die Väter und Mütter Ihren Spaß. Viele Stände und Buden boten allerlei Köstlichkeiten, Schmuck, Haushaltsgegenstände, Tücher, Gewand und vieles mehr an. Nach einem ausgiebigen Bummel über das Geälande und vielen tollen Eindürcken fand man sich auf dem großen Platz vor der Bühne ein und machte es sich mit Speis und Trank gemüglich. Es gab tolle Köstelichkeiten, wie zum Beispiel die Ritterpfanne oder der Donerspies vom Donnerwirt oder Räucherlachs von einer mittelalterlichen Fischräucherei, Falaffel nach mittelalterlichem Rezept eine historische Backstube, der Dattelschlepper, und noch viele mehr. Auf der Bühne sogte Furunkulus für die mittelalterliche Musik und bei den Abendkonzerten am Freitag und Samstag füllte sich der Platz bis in die letzten Ecken und die Stimmung war ausgelassen und fröhlich. Auf dem Gelände sorgten die Lumen für mittelalterliche Klänge und auch die Gaukler Jolandolo von Birkenschwamm, Kerry - Jounglage, der Taschenspieler Master Butch, das Mäuseroulette und viele anderen sorgten auf dem Gelände für ständige Abwechslung.
Im großen und ganzen kann ich nur sagen es war ein tolles Erlebnis was auf seine Fortsetzung in 2012 wartet und ich bin gespannt was den Kolbecks bis dahin noch alles einfällt!!

Und nun viel Spaß beim durchstöbern der Galerien.



» Übersicht Events  » 2011 Mittelalter in München



Rabenfeuer

90 Bilder

Auf dem Gelände 3

145 Bilder

Jolandolo

48 Bilder

Furunkulus

87 Bilder

Historia Perita

84 Bilder

Auf dem Gelände 2

100 Bilder

Auf dem Gelände 1

101 Bilder

Tänzerinnen

75 Bilder



Hinweis: Sollte das Persönlichkeitsrecht einzelner Personen versehentlich verletzt worden sein, so möchte ich mich aufrichtig dafür entschuldigen. Bitte teilen Sie mir kurz mit um welche Bilder es sich handelt und ich werde diese selbstverständlich umgehend entfernen.

Bitte beachten Sie: Die hier erworbenen Abzüge und digitalen Dateien sind ausschließlich für die privaten Nutzung. Jegliche gewerbliche Nutzung ist untersagt. (Bei Interesse für gewerbliche Nutzung, setzen Sie sich bitte mit mir in Verbindung unter mail@eyesforyou.de)

Sigrid Chapman - Tel.: 089 / 57 00 14 28 - Mobil: 0173 / 83 40 629 - mail@eyesforyou.de
© Copyright 2001 -  l eyesforyou  -  Fotografin  -  Partner  -  Sitemap  -  Impressum  -  AGB